Artur Burghardt Blog

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber sie legten jede Stunde Ziegelsteine

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber sie legten jede Stunde Ziegelsteine

John Heywood war ein englischer Dramatiker, der vor Hunderten von Jahren lebte. Heute ist Heywood bekannt für seine Gedichte, Sprichwörter und Theaterstücke. Aber mehr als jede andere Arbeit sind es seine Sätze, die ihn...

40 Jahre Stanford-Forschung haben ergeben, dass Menschen mit dieser einen Qualität eher erfolgreich sein werden

40 Jahre Stanford-Forschung haben ergeben, dass Menschen mit dieser einen Qualität eher erfolgreich sein werden

In den 1960er Jahren begann ein Stanford-Professor namens Walter Mischel mit der Durchführung einer Reihe wichtiger psychologischer Studien. Während seiner Experimente testeten Mischel und sein Team Hunderte von Kindern – die meisten von ihnen...

Der Mythos der kreativen Inspiration

Der Mythos der kreativen Inspiration

Kafka gilt als einer der kreativsten und einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, aber eigentlich arbeitete er die meiste Zeit als Anwalt für die Arbeitsunfallversicherung. Wie hat Kafka so fantastische kreative Arbeiten hervorgebracht, während er...

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich eine neue Gewohnheit bildet?

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich eine neue Gewohnheit bildet?

Maxwell Maltz war in den 1950er Jahren plastischer Chirurg, als er anfing, ein seltsames Muster bei seinen Patienten zu bemerken. Als Dr. Maltz eine Operation – wie z.B. eine Nasenkorrektur – durchführte, fand er...

Wie man Prokrastination beseitigt (Die überraschende Strategie eines Mannes)

Wie man Prokrastination beseitigt (Die überraschende Strategie eines Mannes)

Im Jahr 2009 war Fred Stutzman Doktorand an der University of North Carolina und versuchte, einige wichtige Arbeiten an seiner Diplomarbeit zu erarbeiten. Aber es gab ein Problem. Sein Lieblingscafé, das zuvor ein ruhiges...

Wie Sie mit der „Eisenhower Box“ produktiver werden und Zeit verschwendende Aktivitäten vermeiden können.

Wie Sie mit der „Eisenhower Box“ produktiver werden und Zeit verschwendende Aktivitäten vermeiden können.

Dwight Eisenhower lebte eines der produktivsten Leben, die man sich vorstellen kann. Eisenhower war der 34. Präsident der Vereinigten Staaten und diente von 1953 bis 1961 zwei Amtszeiten. Während seiner Amtszeit startete er Programme,...

Kluge Leute sollten Dinge erschaffen

Kluge Leute sollten Dinge erschaffen

Es war 1974 und Art Fry verbrachte sein Wochenende damit, für den örtlichen Kirchenchor zu singen. An diesem speziellen Sonntag hatte Fry mit einem relativ langweiligen Problem zu kämpfen: Er konnte seine Lesezeichen nicht...

Der einzige Produktivitätstipp, den Sie je brauchen werden.

Der einzige Produktivitätstipp, den Sie je brauchen werden.

Ernest Hemingway wachte jeden Morgen auf und begann sofort zu schreiben. Er beschrieb seinen Alltag mit den Worten: „Wenn ich an einem Buch oder einer Geschichte arbeite, schreibe ich jeden Morgen so schnell wie...

Wie man besser schläft: Der Leitfaden für Anfänger zur Überwindung von Schlafmangel

Wie man besser schläft: Der Leitfaden für Anfänger zur Überwindung von Schlafmangel

Wie man besser schläft: Der Leitfaden für Anfänger zur Überwindung von Schlafmangel Am 13. Februar 1972 stieg Michel Siffre in eine Höhle im Südwesten von Texas. Es sollte sechs Monate dauern, bis er wieder...

Wie man mehr liest: Das einfache System, mit dem ich über 30 Bücher pro Jahr lese

Wie man mehr liest: Das einfache System, mit dem ich über 30 Bücher pro Jahr lese

Warren Buffett, der Mann, der gemeinhin als der größte Investor des 20. Jahrhunderts bezeichnet wird, stand vor 165 großäugigen Studenten der Columbia University. Einer der Schüler hob die Hand und fragte Buffett nach seinen...